SG NARVA Berlin e.V.

Jeder Anfang ist schwer…

mD-Jugend III – SG Hermsdorf–Waidmannslust I 8:47

Es spielten: Wulff, Wladislaw, Lucas, Chris, Philipp, Henry, Elias, Matti, Hans, Paul

Zweite hohe Niederlage im zweiten Saisonspiel. Schon früh zeigt sich, dass die „geschenkte“ Qualifikation zur Stadtliga (2. Qualirunde wurde nicht mehr gespielt, weil alle Mannschaften abgesagt haben!!!) ein bisschen zu früh für die junge und unerfahrende Mannschaft kommt. Trotz der starken Gegner müssen wir lernen, gemeinsam zu ackern und zu kämpfen. Fehler zu machen, gehört zum Spiel dazu.

Heute war dieser Kampf nur von einigen wenigen zu sehen. Sich verstecken, lustlos agieren und wenig Engagement zeigen –  das darf jedoch nicht passieren. An der Einstellung werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen. Die Mannschaft hat eine Menge Potential, braucht jedoch noch 2-3 Monate, um dieses voll abzurufen. Die Trainings- und Spielbedingungen sind super. Jetzt müssen wir diese nur noch nutzen. Also messen wir uns in dieser Übergangsphase nicht an Ergebnissen, sondern an der eigenen Entwicklung. Und diese wird sehr schnell zu sehen sein. Versprochen! Bleibt am Ball und gebt gemeinsam Vollgas, der Rest kommt von ganz alleine. Versprochen!! Wir Trainer sind trotzdem sehr stolz auf euch!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.