SG NARVA Berlin e.V.

Kämpfen wie ein Stier

Viral durch Absagen geschwächt, aber spielfähig, machte sich die E1 nach Altglienicke und die E2 auf nach Friedenau. Am Ende des Tages und nach 62 Toren beider Teams textete eine anonyme Nachwuchs-Lyrikerin den ultimativen NARVA-Song. Mehr müsste eigentlich nicht gesagt werden. Oder doch, E1: das erste Mal eine Torwarttrainerin dabei (danke Anne von den zweiten Frauen), Lilli gleich mit dem ersten Shutout (zu-Null-Spiel), das ich beim Handball gesehen hab, Najet mit dem ersten Tor in ihrem ersten Spiel, Lonna mit ihrem ersten Doppelpack,  Hanna Lany erstmals mit einer Torausbeute, die selbst sie als ihre schärfste Kritikerin zufrieden stellen müsste 😉 und erstmals 4 Spiele am Stück gewonnen.

Gegnerinnen waren Altglienicke, Fernsehelektronik, Lichtenrade II und der nur mit 5 Spielerinnen angereiste TSC (II/III), der in 2 Spielen unterstützt wurde von Hanna Lany, Flora und Najet.

Tor: Malvine, Lilli, Hanna Lany
Feld: Sarah(15), Lilli(12), Joeline(10), Hanna Lany (6+3TSC), Kathrin(4), Malvine(2), Lonna(2), Najet(1 TSC), Flora

Die E2 wurde erstmals gecoacht von Yannick, der das kompetent und souverän meisterte. Und es gab noch mehr Erfreuliches. Unsere 04’er Fliegengewichte Hannah und Imke, sonst manchmal etwas zurückhaltend, wurden vom Kampfgeist der Mannschaft angesteckt, gaben nie auf, erkämpften einige Bälle zurück (!) und spielten manchen guten Pass. Hannah zog dabei in den Pausen Kraft fürs nächste Spiel aus der Lektüre eines spannenden Romans – so wie einst Jim Courier beim Gewinn der Australian Open 😉 . Da alle Anderen ebenfalls bis an ihre Grenzen gingen, konnte die Mannschaft mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage überaus zufrieden nach Hause fahren.

Gegen den TSC IV und Hermsdorf/W. II trafen die Mädchen 11 mal ins Tor und genauso oft ans Holz. Sorry an Leonie, die nicht auf meiner Collage drauf ist. Sie stand beim Einwerfen, das ich fotografiert habe, im Tor und hat meines Wissens nach jeden Wurf gehalten – so wie im Spiel (fast) auch.

Tor: Leonie, Antonia
Feld: Josefin(4), Lina(4), Antonia(3), Hannah, Imke, Leonie, Merle

Jonas Reher

wE_NARVA-SongwE2071214wE071214

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.