SG NARVA Berlin e.V.

mB und mA am Wochenende in Köpenick zu Gast

Doppelveranstaltung in der Glienicker Straße

In „Konkurrenz“ zum Heimspieltag der Erwachsenen in der Gürtelstraße machen sich u17 und u19 auf in den Südosten Berlins, um auswärts bei starken Teams zu bestehen. Der Köpenicker Sportverein zusammen mit Ajax Köpenick im Verbund mit einem Meeresgott wird hier der Gastgeber sein.

14: 00 Uhr: KSV Ajax – Neptun gegen u17

Erstaunlich gut präsentieren sich die Schützlinge von Frank Schoknecht bisher, musste man doch vor der Saison das Spielsystem der bisherigen C-Jugend auf einzelne, verbliebende B-Jugendliche adaptieren. Der sehr schmeichelhaften Niederlage (24:27) gegen Hermsdorf II folgten der Achtungserfolg bei TMBW und zudem recht knapp gestaltete Partien, die verloren wurden.

Keine leichte Aufgabe für unsere B-Jugend, die sich gegen den PSV vom „Unentschieden-Fluch“ der ersten Begegnungen befreien konnte. Jedoch will man weiter zur Spitzengruppe der Verbandsliga gehören. Dazu muss ein Sieg her.

15:45 Uhr: KSV Ajax – Neptun gegen u19

Es war alles so einfach. Drei Spiele, drei deutliche Erfolge. TuS Hellersdorf zeigte unserem Team aber am vergangenen Wochenende, dass Kraft nicht alles ist und verlangte unserem Team spielerisch alles ab. Als glücklicher Sieger ging man mit 31:30 von der Platte.

Die Köpenicker verloren bisher ein Spiel am „Grünen Tisch“, konnten sonst aber wie wir überzeugen. Erwartet wird ein Spiel auf Augenhöhe, das wohl durch Feinheiten entschieden werden wird.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.