SG NARVA Berlin e.V.

mD2: SG NARVA Berlin – SV Buckow 28:9

Krankheitsbedingt (4 Ausfälle und 2 Spieler, die nicht in Berlin verweilten) ging unsere noch junge Mannschaft in ihrem Kader geschwächt in die 1. Bewährungsprobe dieser Saison. Mit Unterstützung aus der E Jugend konnte kurzfristig noch eine spielfähige Mannschaft auf dem Parkett versammelt werden.

 

Anfänglich war die Nervosität unserer Begleiter spürbar und wir gerieten schnell ins Hintertreffen, konnten aber bis zum 3:3 ordentlich mithalten. Die Abwehr konnte mit gezieltem Coaching die nötige Ruhe wieder einkehren lassen und stand fortan strukturiert beim Gegner. Durch eine gute Stellung der Abwehr und deren offensives Agieren konnte der Gegner zu Fehlpässen verleitet werden, die in der folge zu schnellen Kontern genutzt wurden. Beim Spielstand von 6:5 hatten wir unseren Gegner geknackt und konnten bis zum Halbzeitstand von 12:6 unseren Vorsprung festigen.

 

Im Angriff war unsere Mannschaft noch nicht so sicher auf ihren Positionen und unsere Abschlüsse wurden vom gegnerischen Torhüter magisch angezogen (zu viele Würfe direkt auf den Torhüter).

 

In die zweite Halbzeit gingen wir strategisch unverändert. Der Gegner, (bis auf zwei Spieler) nun deutlich demotivierter, fand nicht mehr so richtig ins Spiel. Unsere Abwehr nun sicher, im Angriff immer noch mit zu vielen Fehlern, aber im Spiel ungefährdet dem sicheren Sieg entgegen zum Endstand von 28:9. Ein insgesamt sehr faires Spiel (1 Gelbe Karte bei uns, 2 Gelbe Karten und eine 2 Minutenstrafe nach Wechselfehler beim Gegner).

 

Fazit:

Heute haben wir Trainer eine motivierte und disziplinierte Mannschaft erlebt, die sich in der Abwehr gut geschlagen hat und im Angriff noch Potential nach oben hat. Daran werden wir im Training weiter arbeiten. 7-Meterwürfe und das richtige Stehen müssen wir üben (Max ) Für das erste Spiel eine super Leistung aber wir müssen noch weiter an uns arbeiten.

Auch unserer Neuzugang Luiz (der wohlgemerkt sein aller erstes Spiel absolvierte und das über die volle Spielzeit) mit einer sehr guten Leistung …….. weiter so!

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an unsere E-Jugendspieler Konstantin und Emile für ihre gute Unterstützung.

Wir Trainer sind stolz auf Euch!!!

 

Fynn, Fabian(3),Max (6),Henri (3), Luiz, Jonas, Konstantin (13), Emile (2) und Juri (1)

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.