SG NARVA Berlin e.V.

NARVA-Schul-Cup 2016/17 Teil 1

schulcup_241116_1

 

Zum ersten NARVA-Grundschul-Cup des Schuljahres 2016/17 begrüßten wir am Samstag, den 24.11.2016, rund 50 begeisterte Kinder in der Palisadenstraße. Nach einer kurzen Begrüßung folgte zum Start in den Tag eine Erwärmung, bei der man schon die Vorfreude der Kinder erahnte.

Diese Vorahnung bestätigte sich auch mit Beginn des Turniers. Die teilnehmenden Vertretungen der Modersohn-, Nürtingen- & City-, Ludwig-Hoffmann-, Justus-von-Liebig Zille und 36. Grundschule gaben Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ im Laufe des Vormittags ihr Bestes, um mit ihrer Mannschaft die Spiele zu gewinnen. Für die zahlreich erschienenen Eltern und Familienmitglieder gab es einen kleinen Imbiss mit fairen Preisen für die Verpflegung zwischendurch. Als zwischenzeitliche Highlights sorgten die Attraktionen Torwandwerfen und ein Wurf-Geschwindigkeitsmessgerät für viel Spaß und Begeisterung bei den Kindern.

Danach waren die letzten Begegnungen des Turniers angesetzt. Als Tagessieger ging am Ende die Zille-Grundschule hervor, knapp gefolgt von der Ludwig-Hoffmann- und Modersohn-Grundschule. Doch auch die Kinder der weiteren Grundschulen zeigten ihr Talent mit dem Ball und haben bei den weiteren NARVA-Schul-Cups die Möglichkeit, ganz vorne zu stehen. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen Süßigkeitenregen zur Verabschiedung.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern und ganz besonders bei allen Helfern, die diesen Tag so besonders gemacht haben. (by A.B.)

schulcup_241116_7 schulcup_241116_2 schulcup_241116_3 schulcup_241116_4 schulcup_241116_5 schulcup_241116_6