SG NARVA Berlin e.V.

Souveräner Auswärtssieg

SG FES – 2. Männer 23:32 (11:13)

Nach dem Sieg gegen den CHC ließen wir nun bei der SG FES mit einem souveränen 32:23 den zweiten Sieg im zweiten Spiel des Jahres 2015 folgen.

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte ging es gegen den Tabellenletzten mit einer knappen 13:11-Führung in die Pause. Die zweite Periode gestalteten wir deutlich souveräner. Mit einer verbesserten Abwehr- und Torwartleistung war die Basis für den Sieg schnell gelegt. Über 16:11 (35 min) und 21:13 (45 min.) setzten wir uns ab, bevor FES nicht mehr näher ais auf 5 Tore verkürzen konnte. Aufgrund der Breite unserer Bank und einer sehr konzentriert vorgetragenen zweiten Hälfte ging der Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Im nun folgenden Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Buckow gilt es, die knappe Hinrundenniederlage (17:19) vergessen zu machen, den dritten Sieg in Folge anzustreben, um den nun errungenen 7. Tabellenplatz zu verteidigen und endlich einen ausgeglichenen Punktestand zu erreichen.

Tore: Simon B. 8, Momme 6, Hannes 4, Jannik 3, Erik R. 3, Simon M. 3, Felix 1, Lennart 1, David 1, Philipp 1, Ulf 1

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.