SG NARVA Berlin e.V.

1.Frauen

frauen1_20162017_20160606

Unsere 1.Frauen spielt in der Landesliga.

Gebt der Jugend das Kommando

Dieser leicht abgewandelte Vers eines Grönemeyer-Songs trifft auch auf unsere Landesliga-Damen zu. Fünf Spielerinnen haben das Team (in die Dritte) oder gar die Stadt verlassen, so dass ein Umbruch unausweichlich wurde. Coach Ostwald, der die Mannschaft bereits einige Wochen vor Saisonende die Mannschaft übernahm und mit ihr nur eine Niederlage kassierte, kann jedoch auf die gute Jugendarbeit bauen und so schon jetzt die A-Juniorinnen integrieren. Drei sind fix für den Einsatz in der ersten Vertretung vorgesehen, wobei für die weiteren ebenfalls jederzeit diese Chance besteht.

Inwiefern das durchaus vorhandene Potential bereits in der kommenden Saison dazu führt, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und in die Berliner Eliteliga aufzusteigen, wird sich weisen. Innerhalb der nächsten beiden Jahre soll dies aber realisiert werden, um den vielen nachrückenden Jugendspielerinnen eine attraktive Perspektive im Erwachsenenbereich zu eröffnen.