SG NARVA Berlin e.V.

1.Frauen

Unsere 1.Frauen spielt in der Verbandsliga.

Ungeschlagen in die Verbandsliga aufgestiegen

Mit einer beispiellosen Erfolgsserie ist es der 1. Frauen gelungen, in die höchste Spielklasse Berlins vorzudringen. Im Laufe der Saison 15/16 übernahm Oliver Ostwald unsere Damen und musste mit ihnen nur am drittletzten Spieltag dieser eine Niederlage einstecken. Was folgte, waren 20 Ligaspiele in Serie ohne Niederlage und das Erreichen des Pokal-Viertelfinals beim BFC Preussen (Oberliga), das mit 17:26 sehr ordentlich absolviert wurde.

Leider endet hier auch die Erfolgsgeschichte von Coach Ostwald, der in den Nachwuchsbereich der Füchse Berlin wechselt. Trotz intensiver Trainersuche fand sich zunächst kein geeigneter Kandidat für die 1. Frauen. Der langjährige NARVA-Jugend- und Auswahltrainer Thomas Merten übernahm schließlich kurz vor Beginn der Vorbereitung, sodass eine Notlösung mit drei alternierenden Coaches wieder zu den Akten gelegt werden konnte. Der insgesamt überschaubare Kader wird durch Neuzugänge und aus der A-Jugend ergänzt und sollte auch in der Verbandsliga eine gute Rolle spielen.