SG NARVA Berlin e.V.

2.Frauen

 

Unsere 2.Frauen spielt in der Stadtliga A.

Neuer Trainer – neues Glück?

Eine ereignisreiche Saison liegt hinter der 2. Frauenmannschaft. Oftmals mit wenig Alternativen ausgestattet, wurde in der stärker als die Schwesterstaffel einzuschätzenden Stadtliga A meist gut mitgehalten, bevor die Kräfte besonders in der zweiten Hälfte nachließen. Entsprechend gelang der Klassenerhalt nicht so souverän wie in der Vorsaison, aber immerhin: Er glückte unter schwierigen Umständen.

Denn nachdem sich vom Trainer getrennt werden musste, übernahm “Allzweckwaffe” Oliver Ostwald die Leitung, die er nun an René Pelzer übergibt. Eine enge Zusammenarbeit mit der A-Jugend soll jüngeren Spielerinnen ermöglichen, bereits früh Erfahrungen im Spielbetrieb der Erwachsenen zu sammeln. Die dadurch erhoffte Vereinsbindung wird der persönlichen Weiterentwicklung dienen und Barrieren beim Übergang vom Mädchen- in den Frauenbereich abbauen.