SG NARVA Berlin e.V.

2.Frauen

frauen2_20162017_20160606

 

Unsere 2.Frauen spielt in der Stadtliga A.

Aus NARVA III wird NARVA II

Oder: Endlich steht auch drauf, was drin ist. Nachdem die Zweite von Martina Stampka über Jahre unter der äußerst dünnen Personaldecke litt, aber trotzdem noch zweimal den Klassenerhalt in der Stadtliga schaffte, rückt das Team von Michél Mölter nun in die Rolle einer echten Reserve für die Landesliga-Vertretung. Leichtes Spiel hat hier der letztjährige A-Jugendtrainer bei der Kaderzusammensetzung, holt er doch zur Hälfte eben jene Juniorinnen ins Team.

Nachdem in der letzten Spielzeit als NARVA III ein passabler Mittelfeldplatz erreicht wurde, ist die Zielsetzung diesmal nicht am Tabellenstand zu messen. Wichtig wird in enger Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft die Entwicklung der jüngeren Spielerinnen sein. Ein echtes Sprungbrett für die Jugendlichen soll mittelfristig etabliert werden, um denjenigen, die es nicht sofort in die Erstvertretung schaffen, ebenfalls eine sportlich ansprechende Perspektive zu bieten.