SG NARVA Berlin e.V.

w-minis

 

Aller Anfang macht Spaß

Wenn von unseren jüngsten Handballerinnen die Rede ist, darf die Liebig-Grundschule nicht fehlen. Seit Jahren leitet Martina Stampka dort die Handball-AG und auch das Mini-Training. Mit Erfolg! Aus keiner anderen unserer Kooperationsschulen kommen so viele interessierte Mädchen in den Verein und bleiben dem Handballsport auch nachhaltig treu. Insgesamt siebzehn Vereinsmitglieder bilden zusammen mit der Schul-AG zwei altersgerechte Teams und nehmen an den Staffeltagen des HVB teil.

Erfolgsrezept? Die verständnisvolle Art der Verantwortlichen Martina, Jasmin und André, jede Anfängerin mit offenen Armen zu empfangen und bei kleinen Rückschlägen wieder zu motivieren. Mit viel Spaß jagen die ca. 25 jungen Damen dem Ball hinterher. Was für Außenstehende mitunter noch unkoordiniert und putzig aussehen mag, ist jedoch alterstypisch. Gerade der weitere Weg von Spielerinnen aus den Minis bis hin zur D-Jugend der vergangenen Saison zeigt, dass hier der richtige Grundstein gelegt wird.

Unsere weiblichen Minis spielen in der Staffel M1.