SG NARVA Berlin e.V.

wC-Jugend

 

Nur der Mutige wird belohnt

Und Courage zeigten unsere Mädels in der Verbandsliga-Saison 16/17 im Gegensatz zu vielen, eigentlich höher gelisteten Vereinen, die es vorzogen, in der Landesliga von Sieg zu Sieg zu eilen. Aber den größeren Lerneffekt dürfte unser Team für sich verbucht haben. Zwar gab es nicht oft das „Sieger-Selfie“ als virtuelle Trophäe zu verbreiten, wohl aber oftmals Grund zur Zufriedenheit über engagiert geführte Partien, in denen Nuancen den Ausschlag zugunsten des Kontrahenten gaben. Am Ende stand der 7. Rang.

Dieses Ergebnis ist schon vor der neuen Punktspielrunde gesichert. Denn erneut wagen nur wenige Mannschaften den Schritt in die höchste Berliner Spielklasse. Wir gehören zu diesen und scheuen uns nicht vor der Herausforderung. Zudem wird es ein zweites Team in der Stadtliga geben, das Einsatzzeiten für alle Mitglieder der Trainingsgruppe und die talentierte D-Jugend bietet. Getreu dem Motto: Nur der Mutige wird belohnt. Oder anders: Nur aus Fehlern lernt man.

Unsere weibliche C-Jugend spielt in der Verbandsliga.