SG NARVA Berlin e.V.

wD-Jugend

 

In der Spitze angekommen?

Nachdem die letzte Saison so gut angefangen hatte, dann aber doch im Mittelmaß geendet hat, bleibt unser Ziel für dieses Jahr wie das letzte: Erhalt der Liga. Die Herausforderung wird dieses Mal aber sicherlich größer für unsere zweite Mannschaft, die sich – völlig überraschend- für die Landesliga qualifiziert hat und damit einen großartigen Unterbau darstellt.

Im letzten Jahr lag der Fokus auch und vor allem darauf, aus den älteren und jüngeren Mädels eine Mannschaft zu formen, die sich ergänzt. Das wird in dieser Spielzeit so nicht mehr nötig sein. Die Mädels kennen sich zum großen Teil noch aus der E-Jugend und einigen gemeinsamen Spielen der D2 in der letzten Saison. Die Qualifikation lief dann auch entsprechend reibungslos, wenn wir auch nicht diesen Durchmarsch erwartet hätten. Mit hervorragender Einstellung und immenser Einsatzbereitschaft, Kampf sowie Siegeswillen kamen die deutlichen Ergebnisse und gerade einmal 19 Gegentoren in 7 Spielen zu Stande. Die Zukunft sieht rosig aus, der Weg muss aber erst noch beschritten werden.

Unsere weibliche D-Jugend spielt in der Verbandsliga.