SG NARVA Berlin e.V.

2.Männer

maenner2_20162017_20160606

 

Unsere 2.Männer spielt in der Landesliga.

Verjüngungskur geht weiter

Das Konzept, einer sehr jungen Mannschaft drei, vier erfahrene Kräfte zur Seite zu stellen, ging in der vergangenen Saison über weite Strecken auf. Erste Rückschläge wurden positiv verarbeitet und fortan oftmals sehenwerter Handball gezeigt. Obwohl die Spielzeit mit 26:18 Punkten auf Rang vier abgeschlossen und eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison erreicht wurde, ließ die Mannschaft gerade in engen Partien noch den einen oder anderen Punkt zu viel liegen. Aber auch das ist Teil einer Entwicklung.

Nun soll der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden. Trainer Herter, dessen Kollege Schnell eine Handball-Pause einlegt, setzt weiter auf die Integration und von Jugendlichen an der Seite einiger gestandener Akteure. Allerdings wird diesmal das Aufgebot früher feststehen als vor einem Jahr. Damals trainierten während der Vorbereitung bis zu 20 Spieler. Insgesamt wurden 15/16 sogar 33 Aktive eingesetzt, was ein konstantes Auftreten zusätzlich erschwerte. Bemerkenswert: Alle Keeper (Kluge, 18/ Fließ, 35/ Fehling, 38) wurden am 25. Februar geboren.