SG NARVA Berlin e.V.

2.Männer

 

Unsere 2.Männer spielt in der Stadtliga A.

Zweite strebt sofortigen Wiederaufstieg an

Ein Tor bzw. ein Punkt zu wenig kostete unsere u23 den Verbleib in der Landesliga. Entsprechend musste mit dem 9. Rang der bittere Gang in die Stadtliga angetreten werden. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Ungünstige Trainingszeiten an zwei aufeinander folgenden Tagen, Verletzungspech auf den Rückraumpositionen und nicht zuletzt die fehlende Kaltschnäuzigkeit in den Duellen mit der direkten Konkurrenz, die zu oft knapp an die Gegner gingen, reichten schließlich nicht aus.

Doch die Stadtliga bietet auch die Chance für Trainer Dennis Herter, den Kader nun vollkommen auf Jugend zu trimmen. Es wird nur noch ein Routinier (29) aufgestellt, während sich das Alter der übrigen Teammitglieder zwischen 24 und 17 Jahren bewegt. Besonderes Augenmerk soll weiterhin die Integration der A-Jugend behalten. Die enge Zusammenarbeit mit deren neuem Coach Frank Reitzig sowie das gemeinsame Torhüter-Training der 19-, 18- und 17-jährigen Keeper mit Torsten Fehling verspricht ein hochinteressantes Projekt zu werden. Ohne Zweifel steckt in der Mannschaft das Potenzial, den Ausrutscher der Vorsaison schnell wieder vergessen zu machen.