SG NARVA Berlin e.V.

3.Männer

 

Unsere 3.Männer spielt in der Stadtliga B.

Frischer Wind durch alte Bekannte

Erfolgsverwöhnt war die Dritte in den vergangenen Spielzeiten, als sich ausschließlich in der oberen Tabellenhälfte aufgehalten wurde. Die Spielzeit 16/17 startete jedoch unglücklich. Ohne echten Trainer wirkte die Truppe merklich verunsichert und rutschte schnell in stark gefährdete Regionen ab. Nachdem jedoch Dirk Köhler, der die Dritte bereits vor fast einem Jahrzehnt betreute, die Übungsleitung übernahm und zudem mit Hans Wilke sowie Phong Hoang Xuan zwei Weltenbummler nach Berlin zurückkehrten, ging es wieder bergauf, sodass der Abstieg vermieden werden konnte.

Für die neue Saison steht das Ziel, besser aus den Startlöchern zu kommen, um darauf aufbauend die Spielkultur ohne zusätzlichen Druck des gewinnen Müssens weiterzuentwickeln. Das gemeinsame Training mit der ü32 und die etwaige Aushilfe dieser an Spieltagen wird zudem weiter Bestand haben müssen, da der Jugend entwachsene Spieler aufgrund der individuellen Qualität die beiden höheren Mannschaften verstärken.