SG NARVA Berlin e.V.

3.Männer

maenner3_20162017_20160606

 

Unsere 3.Männer spielt in der Stadtliga A.

Dritte wieder im Aufwind

Nachdem vor zwei Jahren der Aufstieg in die Landesliga für die “Zwote” gesichert und anschließend eine Saison 14/15 mit vielen Rückschlägen einhergehend mit einem Mittelfeldplatz in der Stadtliga gespielt wurde, geht es für die 3. Männer wieder deutlich nach oben. Ein Grund dafür ist die verbesserte Personalsituation durch die engere Zusammenarbeit mit der 2. Männer. Hervorzuheben ist auch der Einsatzwille in jedem Spiel. Obwohl früh klar war, dass weder Auf- noch Abstieg in Betracht kamen, wurde mit standesgemäßem Abstand der 3. Rang direkt hinter den Aufsteigern gesichert.

Eine große Baustelle wurde mit der Berufung von Marko Schulze in die 1. Männer aufgemacht. Sie wird aber – ohne öffentliche Ausschreibung – aus den eigenen Reihen besetzt werden. Das gemeinsame Training mit der ü32 ist dabei weiterhin ebenso hilfreich für die Kaderplanung. Die dritte Männer hat den Anspruch, zum oberen Drittel ihrer Staffel zu gehören, hält dabei den Freizeitcharakter attraktiv und ist gleichzeitig auch eine Reserve der 2. Männer, in die es zur neuen Spielzeit Daniel Bogisch und Franz Sitzmann ziehen wird.