SG NARVA Berlin e.V.

4.Männer

 

Unsere 4.Männer spielt in der Bezirksliga B.

Lernen macht Spaß

Und geht man davon aus, dass die alte Weise der lehrreichen Niederlagen stimmt, kann sich die Vierte jetzt für die Masterarbeit anmelden. Zum ersten Mal hatte es eine vierte Mannschaft unseres Vereins bis in die Stadtliga geschafft und wollte dort bestmöglich den Klassenerhalt sichern. Dass dies jedoch ein höchst ambitioniertes Unterfangen werden würde, war neben Trainerin Steffi Toll auch diversen “Experten” bereits im Vorfeld klar. Leider behielten diese Skeptiker auch Recht, obwohl die mageren drei Punkte mit Sicherheit nicht das Optimum darstellten.

Aber davon lässt sich das Team nicht die Laune verderben. Immerhin winken in der Bezirksliga nun wieder entschieden mehr Zähler. Diese Spielklasse wird dem Charakter auch deutlich mehr gerecht als die Stadtliga, wo sich teils sehr engagierte und verbissen agierende Gegner tummeln. Auch aufgrund der letztjährigen Erfahrung spricht deshalb niemand vom sofortigen Wiederaufstieg. Vielmehr soll der Spaß am Handball im Vordergrund stehen. Allerdings führte dieses Credo 2016 auch eine Liga höher.