SG NARVA Berlin e.V.
Aktuell

Wat macht denn eigentlich die Erste?

Die ersten Wochen der Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison liegen hinter uns. Zahlreiche Volksparkrunden, Beach- und Athletikeinheiten sind absolviert und nun stand das erste Testspiel an. Acht Spieler und zwei Torhüter fuhren nach Wildau, um sich mit dem dortigen Brandburgligisten zu messen. Eine aufmerksame und aggressive Abwehr und ein gut aufgelegter Philipp im Tor sorgten nach einer Viertelstunde für eine 8:3 Führung. Einziges Manko bis dahin: Die Chancenverwertung. Mit vier Toren Vorsprung ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit mussten wir dann ohne etatmäßigen Kreisläufer bestreiten. Großes Lob an Adrian (A-Jugend), der sein erstes Männerspiel bestreiten durfte, und für Micha die Kreisposition besetzte.
In der zweiten Halbzeit taten wir uns gegen eine offensivere Abwehr des Gegners im Positionsangriff deutlich schwerer. Am Ende konnten wir uns mit 30:28 durchsetzen. Insgesamt ein gelungener Auftakt. Am 19.07 folgt der nächste Test gegen FES in der Pali. In den nächsten Wochen wollen wir euch regelmäßig über Testspiele, Neuzugänge und Ziele für die Saison informieren. Bis dahin allen eine schweißtreibende Vorbereitung….