SG NARVA Berlin e.V.

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt

2. Männer – SG AC/ Eintracht Berlin 30:21 (18:9)

Die 2. Herren der SG NARVA Berlin empfing am Wochenende die SG AC/ Eintracht Berlin. In der Hinrunde noch verloren, mussten in diesem Spiel unbedingt 2 Punkte her, um den Tabellenkeller für´s erste hinter uns zu lassen und uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen zu können.

Konzentriert und selbstbewusst gingen wir dieses Spiel an. Sofort zu Beginn des Spiels, noch keine 8 Minuten gespielt, legten wir einen 5-0 Lauf hin, der den gegnerischen Trainer zu einem Timeout zwang. Wir spielten weiter wie gehabt, was uns zu einem Halbzeitergebnis von 18-9 führte. In der Kabine stellten uns die Trainer auf die 2. Halbzeit ein und analysierten unsere Fehler.

Nach Wiederbeginn wurde allerdings nicht mehr so souverän gespielt wie zuvor, und die SG AC/Eintracht Berlin kam nochmal auf bis zu 4 Tore herran. Der Sieg war allerdings zu keiner Zeit mehr gefährdet und so spielten wir die 2. Halbzeit runter und kamen zu einem Schlussresultat von 30:21.

Fazit: Mit dem überraschendem Rückrundenstart von nun 8:2 Punkten und diesem wichtigen Sieg in einem sogenannten 4-Punktespiel ziehen wir nun stetig weiter weg vom Tabellenkeller und etablieren uns so langsam ins Mittelfeld der diesjährigen Landesliga. (by VB)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.