SG NARVA Berlin e.V.

Ü-32

 

Unsere Ü32 spielte bis 2018 in der Verbandsliga

Wenn 40 das neue 30 ist, wie gern die Hochglanzwerbung ewig Jungen suggeriert. Wer braucht dann schon eine Altersklasse der ü32? Nun ja, früher zog man sich in diesem Alter aus dem leistungsorientierten Wettkampfbetrieb zurück und machte dann sein durchaus noch höherklassig anzusiedelndes Ding mit denen es schon seit der Jugend ausgetragen wurde. Es war/ist so etwas wie ein Geburtstag für alle zweimal im Jahr pro gegnerischem Team.

Es scheint nun aber eine Zeit angebrochen, in der es schwer ist, die Motivation derer, die tatsächlich neu die 32 erreichen, für das vermeintliche Altenteil zu begeistern. Sie spielen munter in der Stadtliga (NARVA III) oder werden Landesliga-Meister ohne Aufstiegsmöglichkeit (OSF III), sind dann aber doch nicht fit oder familiär planungssicher genug, um zwei Spiele am Wochenende zu realisieren.

Diese Entwicklung kann weder positiv noch negativ gewichtet werden. Gespielt wird nämlich in Teams, die miteinander wachsen und manchmal auch miteinander alt werden (wollen). Der dramatische Rückgang der ü32-Teams der vergangenen Jahre sei Beleg genug.

Mit sieben festen Zusagen können wir unserem Anspruch, auch eine gute Rolle in der Liga spielen zu wollen, nicht gerecht werden. Zu aufreibend war die vergangene Saison, als immer wieder aus dem großen Pool der spielberechtigten Akteure Absagen herein flatterten. Insofern haben wir uns entschlossen, für die kommende Saison keine ü32 zu melden und die fünf Mittdreißiger wieder dem leistungsorientierten Sport (4. Männer) zu überlassen, bis sie in die ü40 eintreten.

Wir danken unseren Weggefährten SG OSF, TSV Rudow, Blau-Weiß, Lichtenrade, AC/Eintracht, Füchse, CHC und Spandau (ebenfalls abgemeldet). Die Adler Berlin kennen wir nur flüchtig.

Euch eine schöne Saison, bevor der Modus dann wohl in Richtung Turnierform überdacht werden muss, sollte es nach 18/19 noch einmal einen Wettstreit um den ü32-Titel geben. Nur so eine Anregung aus Erfahrung an den Verband.

 

 

Name Eberhardt
Vorname Christian Eberhard Christian
Größe 1,79 m
Spitzname(n) Ebi
Position(en) RA
bisherige Vereine BSG Ausbau Berlin
im Verein seit 2008
Trikotnummer 25
Kommentar Verletzungen sind Trophäen !!!
Name Klausmeyer
Vorname Robert Klausmeyer Robert
Größe 195 m
Spitzname(n) Rakete
Position(en) RL
bisherige Vereine SG Narva, HC Sotton (Premier League),UPV Valencia
im Verein seit 1991/92
Trikotnummer 27
Kommentar nur die Wichtigen!
Name Benner
Vorname Enno Benner Enno
Größe 2,05m
Spitzname(n) Langer
Position(en) RL
bisherige Vereine HSG Neuenburg/Bockhorn,SC Grün-Weiß Paderborn, HSG Varel
im Verein seit
Trikotnummer 15
Kommentar
Name Lips
Vorname Torsten
Größe 1,88m
Spitzname(n) Lippi
Position(en) KM
bisherige Vereine HSG Freiberg,  SG FernsehelektronikBerlin, SG Narva Berlin
im Verein seit 1995
Trikotnummer 8
Kommentar Da simma dabei, dat is prima…
Name Scheil
Vorname René Scheil René
Größe 1,88 m
Spitzname(n) Scheili
Position(en) RR, RA
bisherige Vereine SG Narva
im Verein seit 1992
Trikotnummer 19
Kommentar Hart aber herzlich
Name Kropp
Vorname Patric Kropp Patric
1,78 m
Spitzname(n) Kroppi
Position(en) LA, RA
bisherige Vereine NARVA
im Verein seit 93/94 mit Unterbrechung
Trikotnummer egal
Kommentar Sport frei!
Name Schlotterbeck
Vorname Stephan Schlotterbeck Stephan
Größe 1,82
Spitzname(n) Schlotti
Position(en) RM, KM
bisherige Vereine EAB 47, Dynamo Dr. Kurt Fischer
im Verein seit ewigen Zeiten
Trikotnummer 5
Kommentar und wieder hat sich jemand gefunden…
Name Tischendorf
Vorname Thomas Tischendorf Thomas
Größe 1,79
Spitzname(n) Tische
Position(en) LA, RA
bisherige Vereine NARVA
im Verein seit   ca 1990/91
Trikotnummer 10
Kommentar immer dabei
Name Jahr
Vorname Torsten Puschenfred
Größe
Spitzname(n)
Position(en) RL, RR, KM
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Brenner
Vorname Jens
Größe
Spitzname(n)
Position(en) RM, KM
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Radtke
Vorname Christian
Größe
Spitzname(n) RR, RA
Position(en)
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Schulze
Vorname Marko
Größe
Spitzname(n) Schulle
Position(en) RM, KM
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Jurzitza
Vorname Sven
Größe
Spitzname(n) Svennicke
Position(en) LA
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Hagen
Vorname Michael
Größe
Spitzname(n)
Position(en) RL, RR
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Köhler
Vorname Kai
Größe
Spitzname(n)
Position(en) TW
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar
Name Fehling
Vorname Torsten Fehling_Torsten
Größe 1,90
Spitzname(n)
Position(en) TW
bisherige Vereine Eintracht Mahlsdorf
im Verein seit 1995
Trikotnummer 12
Kommentar
Name Fließ
Vorname Martin Fließ Martin
Größe 1,89 m
Spitzname(n) Maddien
Position(en) TW
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer 16
Kommentar
Name Kahnert
Vorname Michael Kahnert Michael
Größe 1,92 m
Spitzname(n) Filzer
Position(en) RL, RM, RR
bisherige Vereine Güstrower HV, HC Empor, Doberaner SV
im Verein seit 2004
Trikotnummer 11
Kommentar Locker aus den Knien federn…
Name Markov
Vorname Mitja
Größe
Spitzname(n)
Position(en) RM, RL
bisherige Vereine
im Verein seit
Trikotnummer
Kommentar