SG NARVA Berlin e.V.

2.Frauen

 

Unsere 2. Frauen spielt in der Landesliga.

Etwas vorsichtig sollte man immer mit Superlativen sein, aber es darf schon einmal bemerkt werden, dass noch nie eine 2. Vertretung unserer Damen die zweithöchste Spielklasse Berlins erreicht hat. Nach holprigem Start funktionierte das Team von René Pelzer immer besser und trat entweder wurfgewaltig aus dem Rückraum oder rasant über das Umschaltspiel auf. Allerdings war erst nach dem letzten Spiel der Saison der erste Platz und somit der Aufstieg ohne viele Rechnereien oder Relegation geschafft.

Nun gilt der Fokus einer mit für uns relativ unbekannten Teams bestückten Liga, die aber nicht zu übermäßigem Respekt verleiten muss. Gerade unsere gestanden Spielerinnen “um die 29” kennen diese Gefilde bereits oder waren noch höher aktiv. Das primäre Ziel sollte dennoch Klassenerhalt heißen. Und vielleicht geht dann, wenn dieser rechnerisch erreicht ist, ja auch noch etwas mehr.

Tabelle und Spielplan