SG NARVA Berlin e.V.

1.Frauen

Unsere 1. Frauen spielt in der Verbandsliga.

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga 2017 und dem überschwänglich gefeierten 3. Rang ein Jahr später kam die oft beschworene “schwere zweite Saison”. Sicherlich auch verunsichert durch die immer wieder wechselnde Trainerkonstellation schien die vorher gezeigte Leichtigkeit etwas abhanden gekommen. Besonders der defensive Bereich stabilisierte sich erst gegen Ende der Spielzeit, sodass doch noch der Klassenerhalt gesichert werden konnte, der im Nachhinein durch die Aufstockung der Liga nie gefährdet war.

Zur neuen Saison begrüßen wir mit Andreas Keter (Pro Sport 24) einen erfahrenen Trainer, der zusammen mit Sophia Schmidt nicht nur für mehr Konstanz neben sondern auch auf dem Feld sorgen will. Die bewährte An- und Einbindung des oberen Jugendbereichs bleibt weiterhin wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Insgesamt dürfte die Verbandsliga nach bereits erwähnter Aufstockung, die größtenteils aus der Landesliga realisiert wurde, nicht an Qualität gewonnen haben. Insofern scheint das ausgegebene Ziel, in der oberen Tabellenhälfte landen zu wollen, durchaus realistisch.

Tabelle und Spielplan