SG NARVA Berlin e.V.

1.Frauen

Unsere 1.Frauen spielt in der Verbandsliga.

Nach dem fulminanten Aufstieg würde in der Verbandsliga ein neuer Wind wehen. Das wussten die 1. Frauen auch schon, bevor die Saison 2017/18 mit vielen Wellenbewegungen daherkam. Die ganze Spielzeit auf der Suche nach Konstanz und einer einheitlichen Linie konnte trotzdem mit einer Reihe Erfolgserlebnisse und sehenswerter Spiele auf sich aufmerksam gemacht werden. Am Ende wurde das erste Verbandsligajahr mit „Bronze, das wie Silber glänzt“ gekrönt.

Erneut im oberen Tabellenviertel mitzumischen, wird im zweiten Jahr sicher nicht einfach. Doch man ist schließlich gekommen, um zu bleiben! Nachdem mit Coach Gerrit im Laufe der Saison ein neuer Hauptverantwortlicher gefunden wurde, liegt es nun an ihm und dem Team, die Suche nach der Konstanz abzuschließen und sich gemeinsam für eine erfolgreiche Saison 2018/19 ins Zeug zu legen. Dabei gilt es auch, die Jugendspielerinnen bestmöglich zu integrieren, um mit ihnen die „Umstandspausen“, Verletzungen und sonstige Verhinderungen nicht nur zu kompensieren.