SG NARVA Berlin e.V.

wC-Jugend

 

Ähnlich wie bei der B-Jugend zeigte sich auch bei der weiblichen U15 die Unlust anderer Vereine, im Oberhaus mitzuspielen. Sieben Teams trafen zweimal aufeinander. Gegen die Füchse, den Berliner TSC und den TSV Rudow war für uns Zählbares außer Reichweite, jedoch nahmen wir die Erfahrungen gern mit. Ein respektabler fünfter Rang wurde ebenso erreicht wie viel Spielanteile durch Rotieren mit der zweiten Mannschaft in der B- und C-Jugend.

Dieses Konzept wird auch weiterhin praktiziert. Da die Verbandsliga nunmehr auf sechs Teilnehmer geschrumpft ist, bieten sich Einsätze in der B-Jugend sowie in der Landesliga C-Jugend (2. Mannschaft) an. Das Ziel im Kreis ambitioniert Mädchenhandball fördernder Vereine ist nicht an Platzierungen oder Ergebnisse gebunden. Die Mädels wissen um die Herausforderung in jeder einzelnen Begegnung und werden sich auch von deutlicheren Niederlagen nicht beeindrucken lassen. Und wer weiß, vielleicht springt neben der gesammelten Erfahrung ja auch der eine oder andere Sieg heraus.

Unsere weibliche C-Jugend spielt in der Verbandsliga.