SG NARVA Berlin e.V.

1. Schulcup des Schuljahres 2017/18

 

Am 02.12.2017 fand der erste Schul-Cup des Schuljahres 2017/18 der SG NARVA Berlin in der unteren Sporthalle der Palisadenstraße statt. Früh ging es hier zu Werke, denn schon um 7 Uhr trafen sich alle Helfer/Innen zum Aufbau im “Crystal Palace” bzw. zum Einkauf der benötigten Materialien für unseren Versorgungsstand, der liebevoll von Lasse, Leon und Matti mit hohem Ehrgeiz betreut wurde. Der Rest der Helfer baute die beiden Spielfelder und alles noch zu erledigende in der Halle auf.

Nach einer kurzen Einweisung von Felix trudelten auch schon die ersten Kinder ein und machten sich mit der Spielfläche bekannt. Um 9 Uhr hieß es “herzlich Willkommen” an alle 53 teilnehmende Kinder und deren mitgereiste Eltern und Freunde. Die folgende Erwärmung übernahm Robert, was zu einer massiven Bein-und Armbewegung von 53 Kindern führte. Es folgte die Einteilung der sieben Teams, und der Spaß konnte beginnen. Ein Turnier über dreieinhalb Stunden startete um 9:15 mit einer unglaublichen Lautstärke, die messbar für den Spaß von uns gewertet wurde. Nach circa der Hälfte der Spiele fand ein Stationsbetrieb statt, der das Spaßlevel dieser wunderbaren Veranstaltung nochmal hob. Auch im zweiten Durchgang der Spiele haben wir sehr gute und unterhaltsame Begegnungen sehen können und für jeden Teilnehmer und Zuschauer gab es eine Menge zu lachen und zu staunen.

Wir wollen hier die Möglichkeit nochmal nutzen, um uns bei allen Helfern und Helferinnen zu bedanken, denn ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir, als die SG NARVA Berlin, bedanken uns bei allen Teilnehmern und für die tolle Stimmung durch die Eltern und hoffen, dass wir euch am 27.01.2017 bei unserem 2. Schul-Cup wiedersehen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eure SG NARVA Berlin.

(by FT)