SG NARVA Berlin e.V.

Danke, Wolle!

Vollkommen überraschend hat uns am vorletzten Wochenende die Nachricht erreicht, dass Wolfgang “Wolle” Gustavus (Schmitt-Franke) kurz zuvor im Alter von 72 Jahren verstarb. War er doch noch beim Heimspiel der ü40 gegen den KSV Ajax (27.10.) Tribünengast und absolut guter Dinge. Von gesundheitlichen Problemen keine Spur.

Doch nun ist Wolle gegangen. Einfach so. So trocken und prägnant wie sein Humor oder seine linke Klebe als Rechtsaußen unter Klaus Sauer in den 70ern als Teil der “goldenen Generation” und bis weit hinein in die ü40.

Irgendwie wollen wir uns gar nicht verabschieden, sind wie bei vielen lieb gewonnenen Menschen noch gar nicht bereit, hatten kein Ende kommen sehen. Aber nun müssen wir dieses Schicksal annehmen und wünschen der Familie viel Kraft, die kommende Zeit der Trauer gut zu überstehen. Am 12.12.2019 wird “Wolle” seine letzte Ruhestätte finden. Wo genau, das werden diejenigen erfahren, die es wirklich angeht. Treffpunkt wird um 11:30 Uhr sein.

Uns bleibt ein dankbarer Abschiedsgruß: “Wolle”, dass es dich gab, hat uns viel Freude bereitet und lebt daher weiter.

Deine SG NARVA Berlin

http://alteseite.sg-narva.de/SGNarva/Geschichte/BildAH-Geschichte.htm