SG NARVA Berlin e.V.

Engagement erneut ausgebaut – “das projekt” nun Hauptsponsor

Abteilungsleiter Philipp Meinert, Bernard Behrens und Jugendwart Michael Hagen

 

Bereits seit 2013 ist das projektProjektmanagement, Consulting & Services GmbH verlässlicher Partner und Förderer unserer Handballer. Heute sagte Geschäftsführer Bernard Behrens den weiteren Ausbau der jährlichen Unterstützung zu und stellte zudem einen nicht unerheblichen Betrag in Aussicht, sollte der männlichen A-Jugend die Qualifikation zur Jugend-Bundesliga gelingen.

Die Firma begleitet Bauherren, Architekten und Generalunternehmer bei der Realisierung von Bauprojekten durch den gesamten Prozess oder auch während einzelner Projektphasen. Er erlebe jeden Tag bei der Abwicklung seiner Bauvorhaben, wie wichtig es sei, allen Projektbeteiligten mit hohem Engagement, Respekt und Fairness zu begegnen, berichtet Herr Behrens. Die Parallele zum Teamsport und vor allem Jugendhandball sieht er zudem in hoher sozialer Kompetenz und Durchsetzungsfähigkeit, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

“Durch das hohe persönliche Engagement und die Inspiration der Trainer und Verantwortlichen im Verein bietet dieser den Kindern und Jugendlichen nicht nur die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, sondern auch Freundschaften zu schließen und sich charakterlich weiterzuentwickeln. Sich dieser Aufgabe ehrenamtlich anzunehmen, ist für mich keine Selbstverständlichkeit und verdient die größte gesellschaftliche Wertschätzung”, betont Bernard Behrens die soziale Komponente der Jugendförderung. Allerdings erachtet er neben der Zusage eines festen Euro-Betrages auch die oben erwähnte Idee der leistungsorientierten Unterstützung als sehr gut, da sie sich am Alltag orientiert und den Ansporn zu Höchstleistungen gibt.

Diese Art der Förderung begrüßen wir ausdrücklich und danken der Firma erneut für das in uns gesetzte Vertrauen.