SG NARVA Berlin e.V.
Aktuell

mD beendet erfolgeiche Saison ebenso erfolgreich!

 

Bevor wir zu uns kommen, möchten wir dem Team der mD des VfL Potsdam recht herzlich zum 3. Platz bei der „Bestenermittlung Ost mJD“ gratulieren. Tolle Sache! Wir durften uns ja mit ihnen am letzten Wochenende während des Warnemünde-Cups messen.

Wir haben unsere Saison nun am vergangenen Samstag mit dem Pfeffersport-Turnier endgültig beendet. Es waren zwei Landesligisten, ein Stadtligist, ein Bezirksligist und ein für uns unbekannter Gegner aus Brandenburg gemeldet. Nach dem Bekanntgeben der Teilnehmer war unser Ziel klar. Wir, als Verbandsligist, wollten um Platz 1 mitspielen. Nach 4 sehr hohen Siegen und der knappsten aller möglichen Niederlagen gegen HSV erreichten wir einen guten 2. Platz und jede Menge guter und neuer Erkenntnisse. Wir möchten dem HSV Frankfurt/O. an dieser Stelle aufrichtig gratulieren – wirklich gut gemacht und alles rausgeholt! – und wünschen ihnen für die kommende D-Saison in Brandenburg alles Gute.

Bei uns war zu merken, dass es für uns noch etwas (zu) schwer ist, nach so einem emotionalen Höhepunkt wie letzte Woche in Warnemünde und ohne 3 Stammspieler 100% unserer Leistung abzurufen. Was gar nicht schlimm ist, wir sind eine junge Mannschaft und lernen aus all diesen Situationen und werden das Gelernte beim nächsten Mal auch erfolgreich umsetzen.

Erneut hatten wir die höchste Anzahl an Eltern, die uns unterstützt hatten – vielen, vielen Dank dafür! Ihr seid wirklich eine richtige Stütze für uns. Vielen Dank auch fürs Eis. Gerade bei diesen Temperaturen – außerhalb und innerhalb der Halle – war es sehr willkommen!

So geht sie nun zu Ende die Saison, in der wir 11 von 13 Meisterschaftsspiele gewonnen haben, uns in einer sehr starken Gruppe für die höchste Berliner Klasse – Verbandsliga – qualifiziert haben, wir einen 6., 3. und zweimal einen 2. Platz bei den verschiedenen Turnieren erreichten, wir immer mehr Spaß am Handball gewannen, uns zu einem richtigen Team entwickelt haben, jeder einzelne sich sehr gut weiterentwickelt hat und wir viele Eltern, Geschwister, Omas und Opas für uns begeistern konnten.

Für die allermeisten der Jungs war es die erste Saison mit so vielen Spielen und so vielen Handball-Erlebnissen – wirklich gut gemacht, Jungs! Wir sind voll stolz auf euch! Auch hier ein Danke an die Eltern. So eine Saison geht nur mit eurer Unterstützung!

Wir werden den Juni nutzen, um weiterhin zu trainieren, verabschieden uns dann mit Schulschluss in die handballfreie Zeit und starten das Abenteuer 2018/19 mit dem NARVA Trainingslager in Ahlbeck (12.- 18.08 – wir freuen uns über jede Anmeldung!!). Unser erster „Auftritt“ der Saison 2018/2019 wird dann unser Joachim-Wagner-Jugendturnier am 26.08.2018 sein.

Die blauen und roten NARVA-Farben wurde beim 14. Pfeffersport Turnier vertreten von:
Sander (TW), Norman (TW und Spieler), Jonathan, Tilman, Leonard, Amir, Ruben, Oskar, Raphael, Cedric, Niklas

Trainer: Lea und Jens

Wir wünschen allen Lesern, Unterstützern und Fans schon jetzt tolle Sommerferien mit viel Spaß, Sonne, Eis und allem, was dazu gehört! (by JK)