SG NARVA Berlin e.V.

Saison-Overtime für 2. Frauen und 4. Männer

 

Für beide Teams geht die Saison 14/15 in die Verlängerung. Die 4. Männer hat durch glückliche Umstände in oberen Ligen als Staffelvierter der Bezirksliga die Chance erhalten, gegen den BTV 1850 III in die Stadtliga aufzusteigen. Andererseits muss das Team von Martina Stampka wegen eines fehlenden Tores in Marienfelde (16:17) um dem Verbleib in eben jener Spielklasse kämpfen. Es wird in den kommenden Tagen also nicht langweilig für den geneigten NARVA-Supporter, bevor die Jugend-Bundesliga-Qualifikation der männlichen A-Jugend am 6.6./7.6.2015 ansteht.

Historisches könnte der Vierten um Trainerin Toll gelingen. Nach der epischen Gründung (siehe Spielbericht 2005) und dem sofortigen Wiederaufstieg 2010 in die Bezirksliga hat man sich dort etabliert und mit dem neuen Trainergespann Toll/Meinert neue Ziele ins Auge gefasst. Die Aussicht auf den Aufstieg war nach Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz und besonders den Absteiger aus Hermsdorf allerdings in weite Ferne geraten. Jetzt ist die Chance da, NARVA IV in die Stadtliga zu hieven. Gegner in zwei Duellen nach “Europapokal-Modus” wird die dritte Vertretung des Bezirksnachbarn BTV sein, die sich aus dem Lager der “Alteingesessenen” rekrutiert. Im Grunde genommen ist es die nicht vorhandene ü32 bzw. ü40 der Kreuzberger.

Das “Inventar” der Stadtliga muss in die Verprobung. Die 2. Frauen “litten” unter Mutterglück, beruflicher Verpflichtungen und dem Verletzungspech. Am Ende war nicht mehr als der vorletzte Tabellenplatz möglich, der nun die Relegation bedeutet. Gegner wird die SG AC/Eintracht II sein, die ebenfalls höchst unglücklich in diese Situation rutschte.

Entsprechend motiviert werden alle Teams in diese gewollt/ungewollte Verlängerung der Saison 14/15 gehen. Seid also dabei, wenn die letzten Entscheidungen  der Spielzeit anstehen!

Termine:

29.05.15 um 20 Uhr: 4.Männer – BTV 1850 III (Gürtelstraße)
31.05.15 um 13 Uhr: 2. Frauen – SG AC/Eintracht II (Gürtelstraße)

04.06.15 um 20:15 Uhr: SG AC/Eintracht II –  2. Frauen (Peter-Huchel-Straße 33/U-Kaulsdorf-Nord)
05.06.15 um 18:30 Uhr: BTV 1850 III – 4. Männer (Vor dem Schlesischen Tor 1)