SG NARVA Berlin e.V.
Aktuell

Wenn fast alles passt

wB-Jugend I – KSV-Ajax 44:15

An diesem Wochenende ging es für uns ungewohnt spät in die Halle. Die Partie bestritten wir gegen die 1. Mannschaft der Mädels des Ajax-Neptun Köpenick, welche uns 2 Jahre zuvor das Spiel auf dem Feld schwerer denn je machten.
Und dann ging es auch los:  Quatschen, Erwärmung und mit viel Spaß starteten wir in die erste Halbzeit nach eindeutigen Ansagen der Trainer.

Souveräne Abwehr, gute Absprachen und zusätzlich klare Zuordnungen brachten uns immer mehr die Möglichkeit, die Fehler des Gegners zu nutzen. Außerdem gelang es uns, Tempogegenstöße einzuleiten und diese auch erfolgreich abzuschließen. Selbst Pässe, die in den Spielen zuvor nie denkbar waren, kamen unbedenklich am richtigen Platz an. Mit diesen erfolgreichen Aktionen beendeten wir die Halbzeit mit unglaublichen drei! Gegentoren.

Deutlicher denn je wurde uns klar gemacht, dass es jetzt darum ginge, die negative Tordifferenz, die durch die letzten 4 Spiele immer größer wurde, ins Positive zu verwandeln. Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit ertönte und wir starteten mit Umstellungen, die neue Erfahrungen mit sich und zwischendurch kleine Fehler brachten, vor allem bei der Zuordnung im Abwehrverhalten. Zu diesem Zeitpunkt fanden ziemlich ausgeglichene 15 Minuten statt, die uns davon abhielten, unser Torverhältnis noch weiter steigen zu lassen. Schließlich beendeten wir dieses Spiel mit einem deutlichen Sieg von 44:15.

Unser Dank gilt dabei besonders den Eltern, die zahlreich auf der Tribüne ihren Platz fanden und dem Schiedsrichter, der kurzfristig einsprang. (by J.Gorka)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.