SG NARVA Berlin e.V.

Vize-Herbstmeister

Die dritten Frauen von NARVA bescheren sich ihr erstes Weihnachtsgeschenk. Tabellenplatz 2 heißt es zur verdienten Winterpause, denn die NARVA- Mädels gewann zum Jahresabschluss 21:15 gegen SCC II.

Sonntagmorgen, dritter Advent und zur schönsten Frühstückszeit begann unser Spiel gegen den SCC II und allen war klar, was ein Sieg bedeuten würde. Doch wie schon die gesamte Saison hindurch zeigte sich auch beim Spiel gegen den SCC II, dass wir viel zu viele Chancen liegen ließen, und es schwer war, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.

Schwer herausgearbeitete Vorsprünge schmolzen immer wieder dahin. Der SCC II bestrafte jeden Fehler gnadenlos und kämpfte sich immer wieder heran. Doch die erfahrene Mannschaft aus Charlottenburg biss sich im zweiten Teil des Spiels immer wieder an unserer Abwehr fest und wurde ein ums andere Mal vom Zeitspiel-Zeichen des Schiris in “harmlose” Torwurfsituationen gebracht. Charlie hielt ihren Kasten sauber, dirigierte die Deckung und sorgte so mit der aggressiven Abwehr für den Ballgewinn. Das Ende des Spiels gehörte dann ganz den NARVA-Mädels, die mit drei Kontern den Vorsprung bis zum Endstand ausbauen konnten. Wir sind Vize- Herbstmeister!

An dieser Stelle noch ein kleinen besonderen Dank an Steffi Toll. Die  am Abend zuvor auf der Geburtstagsfeier von Lennart (2. Männer) beschlossen hatte, uns mit Rat und Tat als Unterstützung auf der Bank zur Seite zu stehen. (by JT und MM)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.